Sommerfest 2016

Mit 4 Pferdestärken und 16 Rädern durch den Odenwald
 
Am 14. August gings los: Sommertreff des VFD an der Schmucker-Brauerei im Mossautal/Odenwald. Mit Spannung wurde der Transporter erwartet, der unsere 4 Pferdestärken ausladen sollte. Endlich war es so weit: Die Rampe wurde angelegt und die Sagways rollten mit je einem halben PS in die Freiheit. Dann musste die erste Hürde genommen werden - das Auf- und Absteigen war sicher am schwierigsten, denn da macht sich das Segway bei der kleinsten Fehlbelastung selbstständig. Nach ein bisschen Übung ging es dann los. Wir starteten zu unserer 2-stündigen Drachen-Tour durch das Mossautal. Wir hatten jede Menge Spaß auf unterschiedlichen Untergründen, beim Fullspeed fahren mit immerhin 19 Stundenkilometern und bei ein paar ungewollten Ausflügen in die Matschpfützen und das Feld. Mit zwei Zügeln lässt es sich eben doch leichter lenken, als mit einer Stange. Nach 1,5 Stunden Fahrt trafen wir dann auf den Namensgeber der Tour: Der Drache aus der Nibelungensage blickte uns mit leuchtenden Katzenaugen an. So süß sah der damals sicher nicht aus. Somit ist das Mossautal ein weiterer Ort, wo die Sage angeblich statt gefunden hat. Nach Rückkehr an der Brauerei haben wir uns gemütlich zu einem Bier und Vesper niedergelassen und über das Erlebte und einige Pferdegeschichten ausgetauscht.
Ein rund um gelungener Sommertreff! (Ilka Schiffmann)
 

Kontakt:

1. Vorsitzende

Monika Siegel

0179 7861396

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© VFD Bezirksverband Hessen Süd